2007/09/25

Let's go get lost...

Hier gibt's noch einige Fotos vom letzten Wochenende...

Am Sonntag stand ein Ausflug nach Butmir mit Lili, Kjetil und Joshua am Programm - zuvor haben wir uns aber mit Lilis klapprigem altem Renault noch ziemlich ausgiebig im huegeligen Norden Sarajevos verfahren, nachdem der gscheite Norweger seinen fuer unseren Trip notwenigen Pass vergessen hatte. Irgendwann war die Fahrerin (welche ihren Fuehrerschein nach eigener Aussage fuer ca. 100$ in Armenien gekauft hat... Fahrstunden waren da halt bedauerlicherweise keine inkludiert) dann so entnervt von den winzig kleinen Gassen, welche immer im Kreis zu fuehren scheinen und manchmal unvermittelt im Nichts enden bzw. in eine steile, schmale Stiege uebergehen, dass Kjetil das Steuer uebernommen hat, um uns aus dem Chaos wieder rauszunavigieren...

Der Soundtrack waehrend der gesamten Fahrt war jedenfalls perfekt... ein definitiv absurder Widerspruch zwischen Iron Maiden, Guns N' Roses usw. und dem aengstlich-zoegerlichen Gekrieche um die unuebersichtlichen Ecken enger Gassen - mal wieder einer dieser grossartigen Momente, wo man das Gefuehl hat, unvermittelt in einem ganz persoenlichen Musikvideo gelandet zu sein. (Haben das andere Leute eigentlich auch? Dieses Soundtrack- oder Videoclip-Gefuehl manchmal? Oder is das meine private Ausgeburt des MTV Generation-Traumas? Hmm...)

In Butmir/Ilidža haben wir uns dann mit unserem nach wie vor unter haemmernden Baessen erzitternden Gefaehrt gleich nochmal gscheit verfahren... ca. 3 Stunden Zeitverlust, alles in allem, obwohl hier der Begriff "roadtripping" doch deutlich besser passt.
Danach ging's erstmal zum Tunnel-Museum; nachdem ich ja schon mal dort war, bin ich ein bissl rumspaziert, waehrend die anderen drinnen waren. Durch die Naehe zum Runway des Sarajevo Airport hatte ich sogar Gelegenheit, meine nie enden wollende kindliche Faszination und Begeisterung fuer Flughaefen und alles drum herum auszuleben, hui...

Der Hauptgrund fuer unseren Ausflug war allerdings der Besuch im NATO/EUFOR Camp in Butmir, bzw. genauer gesagt das von Lili dort versprochene Schlaraffenland aus echten Irish Pubs, guten Restaurants und steuerfreien Shops aller beteiligten Nationen (+ in Joshuas Fall: sexy Soldatinnen aus aller Herren Laender ;))
Ausser Joshua is dann auch tatsaechlich niemand enttaeuscht worden; ich hab unter anderem einen Rucksack gekauft, um meine ganzen im Lauf dieser 3 Monate erworbenen Schaetze auch heimtransportieren zu koennen. (ich will garnicht wissen, was mir Alitalia pro kg Uebergepaeck verrechnen wird, aaaahhhh). Ausserdem wurden trashige US-Hochglanzmagazine zum unpackbar billigen "Normalpreis" (ohne den in Europa ueblichen ca. 500% Aufschlag), Buecher, Big Red Zimtkaugummi, Erdnussbutter (die hat Joshua sogar ueber den eklatanten Mangel an Soldatinnen ohne Damenbart hinweggetroestet), Sonnenbrillen, pseudolustige Postkarten und anderer eigentlich unnoetiger Krempel gekauft... toll war das!

Ansonsten geht's jetzt wirklich an's Abschiednehmen hier... In der Arbeit is es grad ein bissl stressig (immerhin aber offensichtlich nicht so stressig, dass ich nicht mehr zum bloggen kaeme, hehe), weil mein Report ja bis Freitag fertig werden soll und sich der "Begutachtungsprozess" + Rueckgabe an mich samt Aenderungswuenschen auf Grund der vielen involvierten Beteiligten immer ewig hinzieht.
Morgen Abend gibts ein kleines Abschiedsessen fuer Kjetil und mich mit einigen Kollegen (gediiiiiiegen!!) und am Freitag dann unsere richtige Abschiedsparty mit ca. 20 Leuten in der Pivnica und wohin auch immer uns der Abend halt im weiteren Verlauf noch fuehrt... Samstag sollte dann wohl die Wohnung geputzt werden, nachdem eine Bekannte von mir, die "mein" Zuhause fuer Oktober mietet, am Sa.Abend einziehen wird.

5 comments:

Anonymous said...

kannst dich noch an den klampfernbeutel des österr. bh erinnern die der gefreite vater mit in die zivilisation heimgebracht hat. schön damals vorausschauend an seine lieblingstochter und ihren militanten geschmack. ;-D))

critically_acclaimed said...

oh ja, der war ja bitte suuuuper!!! Der kleinen Pseudo-Punk-Provinzanarchistin gefielen besonders Mutters missbilligender Gesichtsausdruck und der leicht modrige Geruch des guten Stücks. (Hab ihn immer noch in Wien; vielleicht pack ich den mal wieder aus...) :D

Anonymous said...

meine geschenkeeee brauchst nicht in den moderbeutel zu packen!!!! ätzend genug, dass der immer noch existiert

Anonymous said...

modder, wir lieben dich . . . und den "moderbeitel"! ;-D))

Anonymous said...

...da muss ich dir doch gleich einen liedtipp hinterlassen: soul to squeeze von den red hot chili peppers-wunderschön!(falls dus nicht eh schon kennst)
ich bin übrigens auch ein heilloses mtv-videoclip opfer.
grüße aus dem hotel california von omsk und dem rest :)