2007/09/29

Is there a time for keeping a distance?

Hmm... Nachdem ich morgen um exakt 12:05 wieder abfliege, wäre hier wohl ein klassischer Resümee-Eintrag angebracht. Irgendwie bin ich aber akut nicht in der Stimmung für irgendwelche "Und die Moral von der Geschicht..."-Überlegungen.
Die letzten Tage bestanden aus einer nicht wirklich angenehmen Abschiednehmphase, vermischt mit Vorfreude auf daheim. Das Abschiednehmen von Sarajevo wurde soeben mit einem längeren Spaziergang durch die Stadt endgültig vollzogen; "Abschiednehmen von Menschen, Teil X" gibt's heute Abend mit der üblichen Runde bei Tim und Ben. Was nicht ganz leichtfällt, nachdem doch 2 oder 3 Leute dabei sind, mit denen ich mich in den letzten Monaten wirklich gut angefreundet habe. Irgendwie wär's einfacher gewesen, statt der unzähligen letzten Abendessen/Biere/Treffen einfach unbemerkt zu verschwinden...
Immerhin wurden natürlich reichlich potentielle Wiedersehen in den Raum gestellt - zumindest aber ein Besuch in Lilis neuerworbenem Orgienappartment (mit Jacuzzi!) in Foča samt Ausflug zur Brücke über die Drina in Višegrad, zu der ich's ja leider diesmal nicht geschafft hab, sollte aber in nicht allzu ferner Zukunft eventuell drinn sein. Und davor vielleicht Brüssel im Winter, hm?

Alles in allem war's ein guter Sommer - wenn auch definitiv der gefühlt kürzeste ever. Viel Neues gehört und gesehn, viele interessante Menschen getroffen und höchstwahrscheinlich auch was gelernt dabei. Bleibt zu hoffen, dass sich der Eindruck, dass es das in jeder Hinsicht mehr als wert war, in Zukunft bestätigt bzw. noch verstärkt.

Hier gibt's die letzten FOTOS (auffallend viele Leute beim/mit Essen diesmal, hehe)

Man sieht sich in Wien oder sonstwo... bis bald! :)

1 comment:

Anonymous said...

läge das kreuzworträtsel schon fertig ausgefüllt vor dir, wäre dies eine fade welt. hdl. :D