2007/08/02

Nachdem hier immer wieder davon geredet wird und sich regelmaessig Leute drueber lustig machen, wollt ich euch Hollywood's neuestes "based on a true story"-Plastikmachwerk nicht vorenthalten: "The Hunting Party" (urspruenglich geplanter Titel: "Spring Break in Bosnia") mit Richard Gere als Kriegsberichterstatter, der in Bosnien Jagd auf den Kriegsverbrecher "The Fox" (leicht zu erkennen als Radovan Karadžić) macht. Gedreht wurde grossteils in Kroatien, einzelne Szenen immerhin hier in Sarajevo. Filmstart in D und Ö irgendwann im November, glaub ich.
---> Trailer
Am hartnaeckigen Geruecht, dass der Film am Sarajevo Film Festival gezeigt wird, duerfte aber angesichts des inzwischen veroeffentlichten Festivalprogramms nichts dran sein. Nicht, dass mich das stoert - der neue Film von Fatih Akin, "Auf der anderen Seite", sowie das Feature zu Ulrich Seidl (ganz besonders sein Beitrag zu "State of the Nation: Austria in six chapters") entschaedigen definitiv dafuer.

The Competition Programme is currently open to following countries: Albania, Bosnia and Herzegovina, Bulgaria, Croatia, Cyprus, Greece, Hungary, Macedonia, Malta, Montenegro, Romania, Serbia, Slovenia, Turkey and UNMI Kosovo. This year's country in focus is Austria, heralding its entry to the Sarajevo Film Festival Competition Programme in 2008.
(http://www.ssf.ba/)

Macht mir auch nix... angesichts meines grundsaetzlich ja aeusserst duerftigen Interesses an Filmen kenn ich sowieso keinen ausser Seidls "Hundstage".

1 comment:

Anonymous said...

Jetzt weiß ich, was wir machen, falls uns langweilig wird - wir gehn ins Kino!!!