2007/08/15

Besuchszeit...

Naechste Woche kommt die absurde Doerte mit den Waermepflastern, um mir was zu kochen (haha, das war jetzt fast so schlecht wie Susi(?) bei Herzblatt) und in den letzten Tagen war meine Frau Mutter hier. Ich musste in den ersten paar Tagen ihres Aufenthalts zwar grossteils arbeiten und ausserdem war ich irgendwie latent kraenklich, aber ich hoffe es ist - nicht zuletzt auf Grund der ausgezeichneten Touristenbetreuung durch die oesterreichische Botschaft - trotzdem nicht langweilig geworden.

Den Samstagnachmittag haben wir (nach einigen Schwierigkeiten, den gedruckten Busfahrplan mit der boesen und verwirrenden Realitaet in Einklang zu bringen) gemeinsam mit Claire und Kjetil in Mostar verbracht. Das Wetter war zwar etwas verregnet, aber Mostar is eigentlich eh immer schoen. Wobei ich jetzt aber nicht unbedingt Wert drauf lege, nochmal hinzufahren (wird aber wohl sein muessen, nachdem ich dort eine Filmvorfuehrung + Diskussionsrunde in Gang bringen soll); die Touristenhorden sind schon etwas abschreckend... auch wenn wir in der Beziehung wetterbedingt wohl eh noch Glueck hatten.
Sonntag haben wir's dann endlich ins Nationalmuseum geschafft - ohne Besuch haette das auf Grund der seltsamen Oeffnungszeiten (10:00 - 14:00) und unserer Schlafgewohnheiten wohl ueberhaupt nie geklappt. Spaeter dann Abendessen im Biban (ueberhaupt... so gut und "teuer" essen wie an diesem WoEnde waere ohne Besuch definitiv auch nicht drin gewesen, jaja) mit tollem Sonnenuntergang.
ach ja... FOTOS gibt's auch ein paar...

Ein schoenes Wochenende jedenfalls - und angenehmerweise eines, an dem ich tatsaechlich wieder mal genug Schlaf bekommen hab, auch, da ein Teil der Blue Guitar Adventurers voruebergehend ausser Landes war/ist . Eh gscheiter, nachdem ich momentan irgendwie mit Arbeit ueberhaeuft werde und wohl auch noch einige field trips machen soll. Ich wuerds ja bevorzugen, stattdessen einfach emails zu schicken, da ich jetzt schon weiss, dass sich die Muehe (wieder) nicht lohnen wird bzw. ich genau zwei relevante Saetze erfahren werde und dafuer sieben Stunden quer durch Bosnien und zurueck fahre. Irgendwie waer's sinnvoller, diese Zeit im Buero mit der Arbeit an anderen Teilen meines reports zu verbringen. Aber nein - die Mission muss ihr travel budget aufbrauchen, damit sie naechstes Jahr wieder gleich viel Geld bekommt, dass sie dann wie in all den Jahren zuvor nur mit Muehe verbrauchen wird usw. Desillusionierend, wie so manches...

Anyway... heute Abend gehts zum Fussball - zum im letzten Eintrag schon angekuendigten Match FK Sarajevo : Dynamo Kiew, welches sehr wahrscheinlich das letzte Heimspiel Sarajevos in der CL werden wird. Waehrend die Steigerung der oeffentlichen Begeisterung schon zwischen Runde 1 und 2 der Qualifikation ziemlich offensichtlich war (nicht schwer, nachdem das Heimspiel gg. Marsaxlokk vergleichsweise mit voelliger Nichtbeachtung gestraft wurde) , scheint heute wirklich jeder seit fruehmorgens im Sarajevo-Trikot rumzulaufen... sollte also ein guter Abend werden.

noch 13x schlafen... ;)

3 comments:

Anonymous said...

stellts eich vur: mei dirni in an kittale - i hob glott noch amol zruckgsuacht. und da mama schameckt so viel guat. und sege sunnenauf- na: untergong - ach jo, so viel schean!!! moch hiatz davon a translation!! ;-D))

critically_acclaimed said...

oida...

:D

Anonymous said...

ich bin nicht absurd.

fürchte mich jetzt schon vor den blue guitar adventurers...wer auch immer das ist...