Seit gestern regnet's ununterbrochen und abgekühlt hat's auch mehr als nötig gewesen wäre. Da meine mitgebrachte Garderobe dem Ganzen nicht wirklich gewachsen is, trag ich seitdem staendig Ersatzsocken in meiner Tasche mit mir rum (keine wasserdichten Schuhe) und hab sämtliches langärmliges Zeugs an, das ich hier hab. Super...
Wetterbedingt und überhaupt also eher ruhige Stimmung hier - dementsprechend wird das heute ganz stilgerecht ein Abend für mich allein zuhause. Nachdem ich gestern einen ablenkungstechnisch idealen Abend mit einigen sehr netten Leuten bei Tim & Ben beim Pseudo-Activity spielen verbracht habe, passt mir das eh ganz gut. Angesichts des Datums steht die musikalische Untermalung nicht zur Debatte (schon 19:00 und ich bin erst bei Sheer Heart Attack, tsts), und gleichzeitig wird wohl tatsächlich endlich was bei meiner PS-Arbeit für eine Lehrveranstaltung über die OSCE weitergehn - wäre ja schade, wenn ich das nicht noch schnell hier erledige.
Schon negativer wirkt sich das Wetter aber auf die geplante Wochenendgestaltung aus - mit meiner angestrebten Sommerbräune wird's wohl wirklich nix dieses Jahr. Nachdem am Freitag das jährliche OSCE Staff Recreation Event in Međugorje stattfindet, und dann anschließend Mo. bis Do. eine Tagung unseres Departments in Neum, wäre der Plan gewesen, statt unnötiger Extrafahrten nach und von Sarajevo lieber gleich an die Küste zu fahren und das Wochenende am Strand zu verbringen. Zwar soll der 11km lange bosnische Küstenstreifen ziemlich zugebaut und generell nicht mit Kroatien oder Montenegro vergleichbar sein, aber nach einem ganzen Sommer ohne Strand und Meer bin ich da auch nimmer wählerisch. Naja, vielleicht wird's ja noch schöner - laut Vorhersage soll das Wetter aber (in Sarajevo und auch an der Küste) vorerst so unsympathisch bleiben.
Wäre ich in Wien (bzw. müsste ich hier nicht befürchten, dass mir das seit seinem Einbau sicher nie gewartete Vaillant Schwarzmarkt-Schmuckstück um die Ohren fliegt), dann würde ich jetzt heizen. Ersatzweise hätt ich gern meine fingerlosen Handschuhe hier - damit würd's sich leichter tippen. Wäre ich in Wien, würde ich mich außerdem heute mit den üblichen Gleichgesinnten im Alive ganz still und leise ein bissl betrinken, und dabei sehr gute Musik hören... und irgendwie macht mir das jetzt doch ansatzweise Heimweh.
->FOTOS
[Wer irgendwas von Queen oder idealerweise eines von Freddie Mercury's Soloalben zu Hause hat, möge doch den Plattenspieler/CD-Player starten und bei einem Bier (oder sonstwas - er war da wesentlich weniger wählerisch als ich es bin, hehe) kurz diesen Geburtstag eines ganz ganz großen Musikers, der leider viel zu früh gehn musste, feiern.]
2007/09/05
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment