2007/08/22

potentially unfriendly friendly

Heute Abend gehts naemlich wiedermal zum Fussball: Bosnien-Herzegovina vs. Kroatien. Sollte gut werden; vorallem, weil diesmal wohl auch die Gaeste den einen oder andren Fan mitbringen, hoechstwahrscheinlich.
Spaeter dann wie an allen Abenden in letzter Zeit (bis auf die zwei, die ich allein mit dem neuen Harry Potter verbracht habe. Hachja...) wieder auf den VIP-Balkon im Party-Appartment von Tim und Ben - nachdem Ben's Freund Patrick, der fuer einige Tage aus Muenchen zu Besuch war, morgen frueh wieder abreist, muss ich mich definitiv noch verabschieden.

Ausserdem:

1) Ich ueberlege ernsthaft, mir im Oktober 2-3 alkoholfreie Wochen zu verordnen. Man merkt das irgendwie zuerst garnicht, aber dieses "Work Hard, Party Hard"-Leben der anderen internationals, in das man hier nahtlos reinrutscht, geht nach einer Weile dann doch an die Substanz. Hab irgendwie immer oefter Kopfweh und manchmal bild ich mir ein, kleine, gequaelte Schreie ausm Bereich meiner Leber zu vernehmen, hehe.

2) Bin gespannt, wie lang's dauert, bis ich wieder aufhoere, ausschliesslich auf englisch zu traeumen - nicht dass es mich stoert (wesentlich verstoerender dann schon die Tatsache, dass ich letzte Nacht mit Alanis Morissette-Soundtrack getraeumt hab... manchmal kenn ich mich echt selber nimmer). Etwas laestig is hingegen, dass ich auch immer haeufiger auf englisch denke, inzwischen - was dann (v.a. wenn muede und/oder bissl was getrunken) dazu fuehrt, dass ich Sachen erst im Kopf uebersetzen muss, wenn ich deutsch reden will bzw. teilweise englische Woerter dazwischen streue. Immerhin bin ich damit beruhigenderweise nicht allein; scheint wohl den meisten nicht-englischen Muttersprachlern so zu gehn. Und Una's Englisch wird auch immer seltsamer bzw. passt sich unserem Niveau an, sodass sie immer oefter bei schwierigen Begriffen erst kurz ueberlegen muss, wie das denn jetzt heisst. Arbeit in der international community als faszinierende Moeglichkeit, Leute zu verbloeden, also - darauf muss man erstmal kommen, hehe...

3) FOTOS, wieder mal.

No comments: