2007/08/26

couchsurfin'...

Nachdem ich mich vom Fortgehwochenende und dem heutigen Sonntagsbrunch erholen muss, gibt's nur schnell einige Foto-Updates:

1: Fotos von FK Sarajevo : Dynamo Kiew (15/08/07) und BiH : CRO (22/08/07) Theoretisch gäb's auch Videos, praktisch bin ich jedoch a) unfähig bzw. zu faul, um daraus was Vernünftiges zamzubasteln und b) sicher, dass die eh so ziemlich niemanden hier interessieren würden.
Letzteres Spiel war wirklich gut (jedenfalls wenn man kurz außer Acht lässt, dass wirklich guter Fußball wohl auch nach einer ansatzweise vorhandenen Defensive verlangen würde) und generell genau das, was der Pöbel mag: durchgehend offensiv und schnell gespielt (kurz unterbrochen nur durch die zeitweise wirklich nervtötende Tendenz der Kroaten, sich beim allergeringsten Körperkontakt mit schmerzverzerrtem Gesicht zu Boden zu werfen), reichlich Tore, bissl aggressives Gesinge und Gepöbel auf der Tribüne, kleinere "Meinungsverschiedenheiten" zwischen den kroatischen Gästen und der bosnischen Polizei...
Positives Highlight nach ca. 70 Minuten wechselseitiger Beschimpfungen (unter anderem natürlich die permanente Betitelung der Gäste als Ustaše), war sicher der "Nismo, nismo, nismo Ustaše"-Sprechchor der Kroaten, der auf unserer Tribüne auch mit relativ ausgiebigem Applaus bedacht wurde. Nicht, dass sowas irgendwen davon abhalten würde, sich nachm Spiel die Schädel einzuschlagen (wovon ich allerdings erst durch die besorgten Nachfragen diverser Leute daheim irgendwas mitbekommen hab, also alles halb so wild...)
BiH spielt deutlich besser, als ich erwartet hätte - vielleicht wurde dieser Eindruck aber auch durch den Kontrast zu den ziemlich schlechten Sarajevo-Spielen, die ich zuletzt gesehn hab, verstärkt.

2:
der weitere Verlauf des Abends nachm Spiel BiH : CRO mit ca. 25 - 30 Leuten in Tim's und Ben's Appartment, sowie einige Fotos vom Wochenende (leider keines von Jeremy Irons, den wir spätnachts (bzw. schon eher frühmorgens) nachm Fortgehn gesehen haben... dabei waren seine Stiefel ja so toll!)
Mehr Fotos vom WoEnde gibt's dann aber hoffentlich bald von Dörte... :)

2 comments:

Anonymous said...

habe mit (Begeisterung?) festgestellt, dass Bier (Alk)seine Spuren hinterlassen. dunkle Ringe unter den Augen, eine Sprache die kein Gailtaler nie nicht versteht und einen leichten Ansatz von Bierbauch um die Mitte. Na ja, in der woman gibts sicher dann eine Diät für Körper, Geist und Spirit(us). Bis dahin: Prooost!!!! ;-D)

critically_acclaimed said...

ich hoff ich halluzinier das grad (alkbedingt?) bloss, dass meine naechste Verwandtschaft oeffentlich behauptet, ich haette einen Bierbauch?!?! Aaaahhhh...